Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rating, Registrierung und Bewerbung
#1
Allgemeine Regeln
Rating
Wir sind ein 18+ Board. Das bedeutet, dass wir nur User aufnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Bei Verstoß erfolgt die umgehende Löschung des Accounts.

User, die ihre E-Mail Adresse nach 24 Stunden nicht verifiziert haben, werden von uns gelöscht. Achtet bitte auf eine gültige E-Mail Adresse.

Rating: L3S3V3

Diese Buchstaben stehen für Language (Sprache), Sex und Violence (Gewalt) . Die dahinter befindliche Zahl beschreibt wie detailliert Handlungen im Rahmen des Inplay ausgeschrieben werden dürfen. Die Die Zahl 3, die für alle Kategorien im Fort Beaumont Anwendung finden kann (aber nicht muss), bedeutet dass Handlungen explizit ausformuliert werden dürfen.

Sprache L3: Kraftausdrücke, obszöne Worte, Beleidigungen sind in der wörtlichen Rede und als Ausdruck eurer Charaktere erlaubt, nicht aber in der Erzählperspektive. Wichtig: Beachtet hierbei unbedingt, dass wir im Jahre 1823 spielen und passt den Wortschatz eurer Charaktere so weit wie möglich dahingehend an. Moderne Ausdrücke sind nicht gestattet. Verzichtet bitte in der Erzählperspektive auf ausschweifende obszöne Ausführungen. Eine Trennung von Charakter und Erzähler muss erkennbar bleiben. So wollen wir ein gewisses sprachliches Niveau in den Posts wahren.

Sex S3: Sexuelle Handlungen können detailliert beschrieben werden. Wir legen jedoch darauf Wert, dass Sexszenen und sexuelle Handlungen nicht Hauptbestandteil des Inplays und des Lebens unserer Charaktere sind, da wir uns als historisches Reallife Board betrachten und nicht als Erotik Board.

Gewalt V3: Szenen, in denen Gewalttaten stattfinden, dürfen unter Beachtung der verbotenen Inhalte detailliert beschrieben werden, sollten aber maßvoll eingesetzt und nicht zum Hauptbestandteil eurer Szenen werden.

Absolute No-Gos im Inplay sind das Ausspielen von Inzest, Pädophilie, Vergewaltigung.
Bei dem Begriff der 'Vergewaltigung' nehmen wir natürlich die Zeit, in der unser RPG spielt, in den Blick. Hierbei dürfen Themen rund um arrangierte Ehen usw. ausgeschrieben werden. Allerdings verzichtet hierbei auf Glorifizierung und derartige Szenen sollten nicht zur 'Alltäglichkeit' werden. Verzichtet zum Schutz der Mitlesenden auch auf die Verherrlichung anderer Straftaten bzw. unterscheidet dabei klar zwischen Erzählersicht und dem Denken und Handeln eures Charakters. Einfache, knappe Erwähnungen o.g. Themen sind, wenn es zur Vergangenheit des Charakters gehört und für die Story zwingend erforderlich ist, ausnahmsweise zulässig.

Das Team hat ein Auge auf das Inplay und spricht User per PN oder per Discord bei Bedarf an, wenn Änderungen notwendig werden sollten. Die Frist für die Änderung beträgt vier Tage, bis dahin wird die entsprechende Passage mit einem Spoiler versehen. Sollte keine Änderung vorgenommen werden, wandert die Szene nach den vier Tagen vorerst in das Archiv. Wenn die Änderung vorgenommen wurde, wird die Szene wieder ins Ingame verschoben. So möchten wir generieren, dass sich ein gutes Miteinander ergibt, bei dem sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt.

Registrierung
Wirf bitte zunächst einen Blick in unseren Aufnahmestopp.

Wir geben kein Mindestalter für Charaktere vor, um diese registrieren zu können, somit sind auch Kinder spielbar.

Registriere dich mit dem vollen Namen (einfacher Vorname + Nachname, kein Spitzname, keine Apostrophe) deines Charakters. Überprüfe vorher die Mitgliederliste, beziehungsweise die [Namensliste] bezüglich der bereits vergebenen Vor- und Nachnamen. Nachnamen dürfen nur bei Verwandtschaftsverhältnissen doppelt vergeben werden. Vornamen sollten auch nur einfach vorkommen, um Verwechslungen zu vermeiden.

Mehrfachcharaktere
Es gibt keine Obergrenze für Mehrfachcharaktere. Allerdings dürfen diese erst erstellt werden, wenn dein vorheriger Charakter sein WoB erhalten hat und im Ingame eingestiegen ist.
Einen Leitfaden zur Registrierung und Bewerbung findest du [Hier].

Die Erstellung/Registrierung eines weiteren Mehrfachcharakters ist nicht erlaubt, wenn der User mit mindestens einem seiner Charaktere auf der letzten Blacklist stand. Hierbei ist nicht relevant ob der Charakter mit der Blacklist gelöscht wurde oder durch einen gesetzten Post von der Blacklist gestrichen wurde. In beiden Fällen gilt die Regelung, dass kein Mehrfachcharakter erstellt werden darf. Sollte der User auf der darauffolgenden Blacklist nicht auftauchen ist die Sperre aufgehoben und es darf ein weiterer Charakter erstellt werden.

Bewerbung
Wir verzichten zugunsten eines ausführlicheren Profils auf Steckbriefe. Du hast nach deiner Registrierung 7 Tage Zeit, dieses vollständig aufzufüllen, die Relationen zu den Familienmitgliedern einzutragen und dich im Bewerbungsbereich zurückzumelden. Bei Nichteinhaltung der Frist behalten wir uns vor, deinen Charakter zu löschen. Eine einmalige Verlängerung der Frist um weitere 7 Tage kann gewährt werden. Wir bitten dafür um Eigeninitiative und eine Meldung im entsprechenden Bereich.

Nach der Korrektur durch einen der Admins, habt ihr 7 Tage Zeit die gewünschten Änderungen an eurem Profil vorzunehmen. Sollte keinerlei Rückmeldung mehr von euch kommen, wird der Charakter gelöscht. Eine Absprache ist allerdings jederzeit möglich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste